Wir haben einen schönen Cliquenkeller, der an der Fasnacht für Schnitzelbänkler ein muss ist.

Die letzten Jahre machten wir Fasnacht mit der Spinner-Clique zusammen und freuten uns über das relativ grosse Spiel. In Zukunft will die Spinner-Clique wieder alleine Fasnacht machen. Das erfordert natürlich Änderungen.

Diejenigen, welche schon bisher die Anstrengung des Cortège nicht mehr auf sich nehmen wollten, genossen die Fasnacht als "Alten Garde", zusammen mit den Wurzle. Auf diese Weise auch in einem ansehnlichen Zug, aber ohne anstrengenden Cortège.

Nun wurde an der GV vom 23.04.2018 beschlossen, dass wieder alle als Basilisggen auftreten. Die bisher im Stamm aktiv wirkenden suchen Anschluss an einer andern Gruppe und die sog. "Alte Garden" wird zum Basilisggen-Stamm, der aber keinen Cortège mitmacht, sondern frei als "Schissdräck-Zügli" mit den Wurzeln zusammen einen ansehnlichen Zug darstellt. (siehe Home/Jooresprogramm 2018).

29.03.2018 webmaster